Wilhelm-Molzberger-Turnier 2022

Wilhelm-Molzberger-Turnier 2022 in Soest

Seit vielen Jahrzehnten wird im BSW-Bezirk Köln das Molzberger-Gedenkturnier ausgetragen. Dieses Turnier hatte schon diverse Gastgeber-Orte. In diesem Jahr hat es zum ersten Mal in der historischen Hansestadt Soest stattgefunden. Acht Schachspieler und fünf Begleiterinnen waren der Einladung unseres neuen Fachberaters Schach, Gerhard Schubert, gefolgt und haben ein schönes und geselliges Wochenende in Soest verlebt.

Für die Damen hatte Gerhard ein gutes Rahmenprogramm mit Stadtführungen, Weihnachtsmarkt-Besuchen und Altstadterkundungen ausgearbeitet. Schachlich gab es ein bis auf die letzte Minute spannendes Rundenturnier jeder gegen jeden mit einigen überraschenden Ergebnissen. Die Bedenkzeit betrug eine Stunde pro Spieler und Partie.

Turniersieger wurde Theo Schmidt mit 5,5:1,5 Punkten. Am Samstag sah Gerhard Schubert noch wie der Turniersieger aus. Er führte das Feld mit 4:0 Punkten an. Sonntag sprang für ihn dann nur noch ein Punkt aus drei Partien heraus, was ihn auf Rang drei brachte. Ingo Losch hatte einen schwachen Turnierstart, rollte das Feld dann von hinten auf und wurde Zweiter.

teilen:

WEITERE BEITRÄGE

Ein Remis erreicht

Ein Remis erreicht den möglichen Sieg aber leider verpasst. Unsere 2. Mannschaft war am Sonntag Gast bei der SG Neuss. Während Neuss an den Ersten 4 Brettern in Bestbesetzung antrat

weiterlesen »