Unsere 4. Manschaft vs. Mettmann Sport 1

Einen positiven Verlauf dieser Saison kann die 4. Mannschaft in der 1. Bezirksliga

bisher für sich verbuchen, mit 3 Siegen und einer Niederlage.

 

In Mettmann mussten wir mit 5 „Ersatzleuten” antreten, von denen keiner sein

Spiel verloren hat.

 

Mettmann Sport 1 musste die ersten beiden Bretter frei lassen und kampflos

konnten dafür Oliver und Chim je einen Punkt mitnehmen.

Als erster konnte Ahmad Mehdi am Brett punkten, danach Victor, wodurch das

Mannschaftsremis schon gesichert war.

Danach wurde es nochmal spannend. Achim musste sich an Brett 3 geschlagen

geben. Dann holte Emin den entscheidenden 5. Punkt. Bei diesem Stand einigten sich Horst und sein Gegner an Brett 4 bei ausgeglichener Stellung auf remis.

Oskar konnte nun seine Partie nach einem schwierigen Endspiel für sich entscheiden.

 

Damit ist die 4. Mannschaft in der Tabelle auf Platz 3 vorgerückt, obwohl wir ein

Spiel weniger haben als die beiden Erstplatzierten.

 

Im nächsten Spiel am 20.02.22 erwarten wir den SV Wermelskirchen zuhause.

Jochen Lehmann

Jochen Lehmann

teilen:

WEITERE BEITRÄGE

VM Runde 6 15.3.2024

Ich möchte an dieser Stelle dafür werben, dass jeder Schachfreund darauf achtet sein Spielmaterial genauso ordentlich zurück zu räumen wie er es vorgefunden hat. Wenn jeder sich ein wenig Mühe

weiterlesen »